(+49) 89 420447-30

Vertrieb

(+49) 89 420447-20

sales@cyprotect.com

Pressemitteilung „Der sichere Weg“

Sicherheit ist oberstes Gebot  – CyProtect und Huberbuam kooperieren

Die auf IT-Security spezialisierte CyProtect AG aus München und die bekannten Extrem-Bergsteiger „Huberbuam“ kooperieren. Die Zusammenarbeit ist auf den ersten Blick ungewöhnlich, doch ein Thema verbindet: Sicherheit. „Wir stehen seit dem Jahr 2000 für individuelle, herstellerunabhängige IT-Sicherheitslösungen“, erklärt CyProtect-Vorstand Basilius J. Niedermeyer „und die Huberbuam stehen für das Thema Sicherheit in den Bergen.“

Geplant ist, eine zweimonatlich erscheinende Kolumne der Huberbaum auf der neuen Homepage der CyProtect AG zu etablieren. Thomas und Alexander Huber werden dort aktuelle Sicherheitstrends für Bergsteiger und Wanderer beleuchten.

Abgesehen davon, dreht sich auf der neuen CyProtect-Website alles um maßgeschneiderte IT-Sicherheitslösungen- und Produkte renommierter Software-Hersteller: von Industrie 4.0 über den unerlässlichen Schutz vor Schadsoftware, sicheres Authentifizierungs- und Berechtigungsmanagement bis hin zum Mobile Device Management.

Alexander Huber, der Jüngere der Huberbuam gibt zu bedenken: „Es ist wichtig Sicherheitsrisiken vorzubeugen. Wer nicht gut vorbereitet ist, gerät schnell in brenzlige Situationen und das kann verheerende Folgen haben, am Berg genauso wie in der IT-Landschaft.“

„Auf Grund des zunehmenden Anstiegs von Hacker- und Cyber-Bedrohungen sowie Cyber-Angriffen ist es von enormer Bedeutung, Strategien und Lösungen zu deren Bewältigung zu haben“, erklärt Niedermeyer.

Der von CyProtect angebotene Schutz reicht von Themen wie Verschlüsselung von Daten, Krypto-Management, Endpoint-Security über Schwachstellen- und Patch-Management sowie Network-Access-Control und Auditing.

Auch nach der Installation bleibt die CyProtect ein verlässlicher Partner. Coaching und die fundierte, technische Beratung der geschulten und zertifizierten Support-Mitarbeiter, stehen den Kunden zusätzlich zur Verfügung.